For What Truly Counts

Transaktionen

Proventis Partners hat Catastrophe Solutions International beraten

Catastrophe Solutions International, ein US-amerikanischer Automobilreparaturdienstleister, hat seine deutsche Tochtergesellschaft, die adomea GmbH, an den TÜV Rheinland, einen weltweit ührenden Anbieter von unabhängigen Prüfdienstleistungen, verkauft. Für den TÜV Rheinland ist die Übernahme von adomea eine weitere Investition in die Digitalisierung seines Dienstleistungsangebotes im Mobilitätssektor.

Das von adomea entwickelte MIKo-System ermöglicht ein vollständiges und detailliertes Bild der Fahrzeugoberfläche. Das System wird von führenden Autoversicherern weltweit zur Beurteilung von Hagelschäden eingesetzt. Weitere Anwendungen sind die effiziente und objektive Bewertung von Leasing- oder Mietwagen sowie anderen großen Fahrzeugflotten.

Der TÜV Rheinland ist ein weltweit führender Anbieter von unabhängigen Prüfdienstleistungen für technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, und Berater in Prozessgestaltung und Informationssicherheit. Der Konzern ist weltweit mit mehr als 20.000 Mitarbeitern vertreten, der Jahresumsatz liegt bei fast 2 Milliarden Euro.

Proventis Partners hat Catastrophe Solutions International, die Gesellschafterin der adomea GmbH exklusiv als Berater über die gesamte Transatkion hinweg begleitet.

Unternehmenskauf
2019