Transaktionen
Proventis Partners hat Christian Fischbacher beraten
Am 7. Januar 2019 hat die Fremaux Delorme Gruppe, ein weltweiter Hersteller von Bett-, Bad- und Tischwäsche, einen Mehrheitsanteil an der Christian Fischbacher Bed & Bath AG erworben, einem führenden Schweizer Hersteller von luxuriösen Heimtextilien. Die Transaktion folgt einem bereits in 2018 eingeleiteten Trennungsprozess der Bereiche Bettwäsche und Einrichtungsstoffe. Das Bettwäschegeschäft erhält nun durch die Akquisition die Möglichkeit der internationalen Marktpositionierung der Produkte.
Christian Fischbacher blickt auf eine zwei Jahrhunderte andauernde Unternehmensgeschichte zurück. Die Produkte der Schweizer Marke, die mit Leidenschaft und äußerster Liebe zum Detail entworfen werden, setzen sich aus Stoffen von höchster Qualität zusammen, die sich durch ständige Innovation und Kreativität auszeichnen.
Fremaux Delorme produziert und vertreibt Bett-, Bad- und Tischwäsche weltweit. Das Unternehmen betreibt auch eine Textilfabrik, die Damast mit Designs für Matratzen, Tischdecken und Möbelstoffe anbietet. Fremaux-Delorme S.A. wurde 1845 gegründet und hat seinen Sitz in Paris, Frankreich.
Proventis Partners hat die Eigentümer und das Managementteam von Christian Fischbacher während des gesamten M&A-Prozesses begleitet. Zu den Leistungen gehörten u.a. die Vorbereitung der Transaktionsdokumentation, die Identifikation und Ansprache geeigneter Investoren, die Koordination der Due Diligence sowie die kommerzielle Verhandlung der Transaktion.