Torben Gottschau

Torben Gottschau

Partner
Hamburg

Contact

 

Biography & Academic Credentials

  • Since 2017 Proventis Partners
  • Berenberg Bank Hamburg, Frankfurt, London
  • Tchibo Hamburg
  • Academic Degree in Business Administration at University of Hamburg
  • Apprenticeship in industrial management

 

Profile

Torben Gottschau has more than 15 years experience with M&A transactions and private equity deals. He has a strong track record especially in his core sectors consumer goods/retail and business services.

Prior to joining Proventis Partners, Torben spent eleven years at the investment banking division of Berenberg Bank in Hamburg, Frankfurt and London, where he advised listed (M- and S-Dax) and non-listed corporates and leading private equity funds on buy- and sell-side transactions as well as strategic issues.

On the operational level, Torben spent several years as managing director of INW Holding, a renewable energy company with focus on wind- and solar power plants.

As former captain of a German national division hockey team, the father of two sons developed strong leadership skills and is an absolute team player. He has a strong network throughout Hamburg and across Germany.

Torben stands for professional work paired with integrity, discretion and personal dedication.

Your cookie settings

To improve our website and make it more interesting, we are using cookies for several purposes. We would be happy if you decide to help us making our online offer more attractive for every visitor. Because we take the protection of your personal data very serious, we offer you to adjust the data collection via the button "settings". We provide further information about the used cookies and the processing of your personal data in our Privacy Policy.

Do you accept the usage of cookies and the processing of your personal data?
You can always change your preference by visiting our Privacy Policy at the bottom of the page. View our Privacy Policy or Imprint for full details.

Torben Gottschau

Torben Gottschau

Partner
Hamburg

Kontakt

 

Biographie & Akademischer Werdegang
  • Seit 2017 Proventis Partners
  • Berenberg Bank Hamburg, Frankfurt, London
  • Tchibo Hamburg
  • Dipl. Kaufmann Universität Hamburg
  • Industriekaufmann

Profil
Torben Gottschau hat mehr als 15 Jahre Erfahrung mit M&A Transaktionen sowie Private Equity Deals und verfügt über einen ausgewiesenen Track Record im Bereich Konsumgüter/Handel und Business Services.

Vor seinem Einstieg bei Proventis Partners war er u. a. elf Jahre in verschiedenen Positionen im Investment Banking der Berenberg Bank in Hamburg, Frankfurt und London tätig. Während dieser Zeit betreute er börsennotierte (M- und S-DAX) und nicht börsennotierte mittelständische Unternehmen bei der käufer- und verkäuferseitigen Durchführung von M&A-Transaktionen sowie bei strategischen Fragestellungen.

Auf operativer Ebene war Torben mehrere Jahre Geschäftsführer der INW Holding, einem Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien mit Schwerpunkt auf Wind- und Solarkraftwerken.

Als ehemaliger Kapitän einer Hockey-Bundesligamannschaft verfügt der zweifache Familienvater über ausgewiesene Führungsstärke und ist ein absoluter Teamplayer. Er verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk in Hamburg und Deutschland.

Torben Gottschau steht für professionelle Arbeit gepaart mit Integrität, Diskretion und persönlichem Engagement.

Ihre Cookie-Einstellungen

Um unsere Website zu optimieren und interessanter zu gestalten, setzen wir für verschiedene Zwecke Cookies ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei helfen unser Online-Angebot für alle Besucher attraktiver zu gestalten. Da wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst nehmen, bieten wir Ihnen über die Schaltfläche "Einstellungen" die Möglichkeit die Datenerfassung anzupassen. Umfassende Informationen zu diesen Cookies und der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu?
Sie können Ihre Einstellungen jederzeit in unserer Datenschutzerklärung unten auf der Seite ändern. Genaue Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder in unserem Impressum.