For What Truly Counts

Transaktionen

Proventis Partners hat die International School Potsdam sowie der International School Erfurt beraten

Die Akquisition umfasst die Kindergärten, Grundschule und Sekundarstufe II mit insgesamt rund 1 250 Kindern und Schülern in Deutschland.

Die Schulen wurden 2005 gegründet, befinden sich in Potsdam und Erfurt und verfügen über eine starke Position in der lokalen Gemeinschaft. Der Erwerber übernimmt alle Anteile, und die Verkäufer sind die Gründer und Eigentümer des Unternehmens.

Die Übernahme steht im Einklang mit dem Ziel von AcadeMedia, international zu expandieren, und wird voraussichtlich zu Synergien mit dem derzeitigen Geschäft führen. Das internationale Geschäft von AcadeMedia umfasst derzeit Norwegen, Deutschland, die Niederlande, Polen, England und Finnland und erwirtschaftet etwa 30 Prozent des Gesamtumsatzes.

Unternehmensverkauf
2025